Sprungziele

Halbseitige und anschließende Vollsperrung der St2298 – Gewerbegebiet Burgleiten Hettstadt

    Dauer der halbseitigen Sperrung bis Ostern Vollsperrung vom 02.04.2024 bis 06.05.2024

    Aufgrund von Straßenbauarbeiten ist die Staatsstraße St2298 derzeit schon halbseitig gesperrt, auf der Höhe zur Zufahrt zum Baugebiet Burgleiten in Hettstadt. Eine Baustellenampel ist eingerichtet.

    Aufgrund von weiteren Arbeiten wird die Staatsstraße St2298 zwischen der Anschlussstelle Würzburger Straße in Hettstadt einschließlich der neuen Zufahrt zum Baugebiet Burgleiten in Hettstadt vom 02.04. bis zum 06.05.2024 vollständig gesperrt sein. 

    Die entsprechende Umleitung über die B8 (Mädelhofen) entnehmen Sie bitte angefügtem Lageplan.

    Auch der Gehägsweg wird in der Zeit der Vollsperrung vollständig gesperrt sein (Anlieger- und Anlieferverkehr bis zur Gärtnerei nur von der B8 aus möglich).

    Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Vollsperrung nötig ist, da die neue Ampelanlage angebunden, installiert und in Betrieb genommen wird, auf gegenüberliegender Seite zum Gewerbegebiet wird der Anschluss an den bestehenden Feldweg „am Gashäusle“ aufgeschottert, der Straßenbelag auf der Staatsstraße wird abgefräst, neu asphaltiert und neue Markierungen werden aufgebracht, die wegweisende Beschilderung inkl. Vorwegweiser werden aufgebaut und die nötigen Verkehrsinseln installiert. Zudem wird die Zufahrt zur August-Wörner-Straße teilweise rückgebaut.

    Ob das Zeitfenster der beantragten Vollsperrung umfänglich genutzt werden muss, hängt im Wesentlichen von der Witterung und dem Baufortschritt ab.

    Derzeit prüft die APG die Buslinien (Linien- und Schülerverkehr). In den nächsten Tagen werden wir Sie gesondert darüber informieren, ob und ggf. welche Änderungen es im Busfahrplan gibt und ob Haltestellen in Hettstadt unter Umständen in diesem Zeitraum nicht angefahren werden können (ggf. Einrichten von Ersatzbushaltestellen). Dies alles befindet sich in Abstimmung zwischen der Gemeinde, dem Landratsamt und der APG.

    Die Informationen zum Bus geben wir schnellstmöglich über die Gemeinde-Homepage sowie die Gemeinde-Info-App bekannt.

    Die Gemeinde und die Baufirma Konrad Bau bedanken sich für Ihr Verständnis. 

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.